Hallenfußball "Budenzauber" in Ebersdorf

Hallenkreismeisterschaft der Mittelschulen

Am Donnerstag, den 25.01.2024, fand erstmalig in Ebersdorf die heiß ersehnte Hallenkreismeisterschaft der Mittelschulen im Fußball statt. Mit großer Vorfreude und hohen Erwartungen traten insgesamt 8 Teams in zwei Gruppen gegeneinander an. Unsere Zaubertruppe, bestehend aus Schülern der Klassen 7 – 9, ging optimistisch ins Turnier und konnte die Erwartungen durchaus erfüllen.

In der Gruppenphase zeigten wir, angefeuert von den mitgereisten Schülerinnen und Schülern, von Beginn an eine starke Leistung und konnten uns mit einem 2:1 Sieg über Gastgeber Ebersdorf, einem 3:1 Sieg über die Mittelschule Lautertal und einem leistungsgerechten 0:0 gegen die Heilig-Kreuz-Mittelschule den ersten Platz sichern und uns somit für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale trafen wir auf die starke Mannschaft der Mittelschule Neustadt b. Coburg. In der regulären Spielzeit konnte sich kein Team entscheidend durchsetzen und somit musste der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Es schlug die Stunde von Torwart Luis Kussmaul, der, während wir unsere Siebenmeter sicher verwandelt haben, überragend zwei der drei Neustadter Schützen ausschaute und durch tolle Paraden den Sieg für die „Siemauer“ festhielt.

Das Finale versprach ein echtes Spektakel zu werden. Hier trafen wir auf das Team der Rückertmittelschule, das in allen vorherigen Spielen ebenfalls überzeugen konnte. In dem 10 minütigen Finale zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine sowohl kämpferische als auch spielerisch starke Leistung. Leider mussten wir sehr unglücklich 40 Sekunden vor der Schusssirene das 0:1 hinnehmen. Und obwohl wir nochmal alles mobilisierten und uns in den verbleibenden Sekunden sogar noch zwei tolle hochkarätige Torchancen erarbeitet haben, mussten wir uns knapp geschlagen geben. Die Enttäuschung war den Spielern ins Gesicht geschrieben.

Aber trotz der knappen Niederlage im Finale können wir stolz auf unsere tolle Leistung sein. Wir haben gezeigt, was man mit Teamgeist und Zusammenhalt erreichen kann und konnten durch unsere reife Spielanlage viele positive Eindrücke hinterlassen.

Das Team der Mittelschule Untersiemau von Erfolgstrainer M. Güntner 2024

fb24 2