Bühne frei!

Endlich, nach drei Jahren Corona-Zwangspause, war es wieder soweit: Die Theater-AG 2023/24 an der Grundschule Untersiemau konnte an einem Vorstellungsabend in der Schulaula drei Theaterstücke präsentieren.

Das Märchen von den zwölf Monaten Dafür übten Jungen und Mädchen aus den 1. – 4. Klassen fleißig seit November mit Nicole Strehl, Leiterin der Kindertheaterschule Coburg. Gezeigt wurden „Schneewittchen und die 7 Zwerge“, das slawische Märchen „Von den zwölf Monaten“ sowie „Der gestiefelte Kater“. Mit viel Spielfreude und schauspielerischen Können begeisterten die Kinder das zahlreich erschienene Publikum und wurden dafür mit tosendem Applaus belohnt. Dieser unvergessliche Abend wäre ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen, deshalb an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Elternbeirat, der vor Beginn der ersten Vorstellung und in den Pausen für Speisen und Getränke sorgte sowie an Yannik und Jens Köhler, zwei ehemalige Schüler, die für die Technik verantwortlich waren.

Frau Nicole Strehl und Rektorin Kerstin Meyer waren sich schnell einig: Im kommenden Schuljahr soll es wieder eine Theater-AG geben. Wir freuen uns schon darauf, wenn es wieder heißen wird: „Bühne frei!“ (KM)

schneew gesKa 12monate