Ackerzwerge Saison 23/24

Siemauer Ackerzwerge

Kurz nach Schulbeginn starten nun die Siemauer Ackerzwerge in die neue Herbstsaison 2023.

Von der Grundschule sind wieder die Klassen 2a/b, 3a/b dabei und von der Mittelschule die Klassen 5 und 6aGT.

Neben den Vorbereitungen für die neuen Anpflanzungen im kommenden Frühjahr, wird noch fleißig geerntet.

Highlight ist die üppige Kartoffelernte (siehe Bild).

An dieser Stelle herzlichen Dank an all die fleißigen Helferinnen und Helfer, die während der Sommerferien unseren Acker so zuverlässig gehegt, gepflegt und gegossen haben. (KM)

bild4.jpg

Letzte Arbeiten der Ackerzwerge in diesem Jahr

Bevor unsere „Siemauer Ackerzwerge“ in die Winterpause gehen, gibt es natürlich noch einiges zu tun… Die letzten Tomaten und Auberginen werden abgeerntet, unsere Obstbäume müssen noch eingepflanzt werden, wir stecken Knoblauch und befestigen die Laufwege mit Rindenmulch. (AL)