Zockende Eltern...

Eltern-LAN

Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Digitale Spiele faszinieren

Kinder, Jugendliche wie auch viele Erwachsene. Doch warum eigentlich? Und wie wirken sie? Vielen Eltern fällt es schwer zu verstehen, warum ihre Kinder an digitalen Endgeräten spielen und damit sehr viel Zeit verbringen können.

Die Fachstelle Jugendschutz der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises (Michelle Gustin) hatte am 06. Oktober an die Mittelschule alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten sowie Fachkräfte eingeladen, eigene Computerspielerfahrungen zu sammeln und sich über Inhalte und Wirkungen virtueller Spielewelten zu informieren.

Gemeinsam mit  den Besucherinnen und Besucher der Informationsveranstaltungen wurden Computerspiele ausprobiert, die Kinder und Jugendliche begeistern. Im Anschluss konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die gewonnen Eindrücke besprechen und auch die problematischen Aspekte von Computerspielen. Die Veranstaltung Eltern-LAN wird dabei von zwei erfahrenen Medienpädagogen von der Bundeszentrale für politische Bildung begleitet.

elternLAN23

Frau Gustin (Landratsamt C0) mit Herrn Zils und Herrn Clemenz (Bundeszentrale für politische Bildung)

(R!)