Bundesweiter Vorlesetag

Am 17. November 2023 drehte sich an der Grund- und Mittelschule Untersiemau alles um das Thema "Vorlesen". Wie bereits in den Jahren zuvor, beteiligten wir uns auch in diesem Jahr sehr gerne am bundesweiten Vorlesetag. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zwischen 21 unterschiedlichen Leseinseln wählen und jedes Kind kam so in den Genuss zweier Leseinseln. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere fleißigen Vorleserinnen und Vorleser… ohne euch wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen! (LO)

Collage_Vorlesetag.jpg

Wir bedanken uns ganz herzlich bei: Frau Kirchner, Frau Dr. Nomm, Herrn Balbus, Frau Abe, Frau Herrnbredel, Frau Marr und Frau Mnich als externe Vorleser*innen.

Ebenso herzlich bedankt sich das Schulteam bei Frau Schmidt, Frau Seifert, Frau Stich, Frau Fleischmann, Frau Wiesner und den Schüler*innen der 8. und 9. Klassen: Sina, Casey, Bashira, Emilia, Ada-Sercan, Benicio, Kevin-Jerome, Nadine, Paula und Marie. Ihr seid wahre Buchstaben-Influencer*innen ;-)

Collage_Lesementoren_Vorlesetag.jpg